Margrit Thüler
Journalistin BR

Zu meiner Person 

Geschichten 
Geschichten geschrieben und Texte verfasst habe ich schon als Kind. Dazu kam eine Prise Abenteuerlust und die Neugier auf fremde Länder und die Menschen, die dort leben. Während meiner Ausbildung lebte und arbeitete ich als Reiseleiterin in einigen Ländern Europas, Nordafrikas, im Nahen und Fernen Osten. Als Redaktorin bereiste ich für eine auflagestarke Schweizer Wochenzeitung in Zürich während vieler Jahre den Globus und habe unzählige Reise- und Wirtschaftsreportagen aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten verfasst und publiziert.


Publizistische Erfahrung 
Als Redaktorin, Journalistin BR und Kommunikationsfachfrau in diversen leitenden Funktionen.

Kommunikation
  Leitung von diversen Redaktionen, Kommunikationsteams und Projektgruppen in verschiedenen Wirtschaftszweigen. Mitarbeit in unterschiedlichen Kommunikationsgremien im In- und Ausland, vorwiegend in Brüssel, Paris und Wien.

Konzepte
 Ich erarbeite Konzepte für Zeitungen, Bücher und Magazine und setzte diese erfolgreich um. Daraus sind touristische und wirtschaftliche Sach- und Fachbücher entstanden, die ich vom ersten Gedanken bis zum fertigen Produkt begleitet und hergestellt habe.